unternehmen produkte projekte news presse kontakt
DE / EN
Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung Seite.

FOCUS OPEN AWARD 2022 für clic up – Displaysystem

FOCUS OPEN AWARD 2022 für clic up – Displaysystem
FOCUS OPEN AWARD 2022 für clic up – Displaysystem

clic up – wurde mit dem FOCUS OPEN AWARD 2022 ausgezeichnet. Der Internationale Designpreis Baden-Württemberg ist einer der renommiertesten deutschen Designwettbewerbe mit internationaler Ausrichtung.


Neben iF Design Award und DDC Award, mittlerweile der dritte Design Award für das Displaysystem clic up. Wir freuen uns riesig.

 

Design: Akin Nalca

 

Jury Statement

Hier wird ein Ausstellungssystem, das sich dank seiner Flexibilität und Einfachheit über Jahrzehnte bewährt hat, mit einem Spannrahmen sinnvoll ergänzt und damit noch intensiver nutzbar. Alte Bestände können so erweitert und noch vielseitiger genutzt werden.

 

Erstmals wurde das Displaysystem im Jahr 1998 vorgestellt; seitdem ist es aufgrund seiner intuitiven sowie schnellen Montage international im Einsatz. Das System besteht aus filigranen Rundrohren und Knotenwürfeln, die über integrierte Magnete sicher verbunden werden. Nun erhält der Klassiker ein funktionales Upgrade, das ein wichtiges Feature heutiger Präsentationen integriert: die großflächige Bespannung mit textilen Flächen. Das speziell entwickelte Zusatzprofil lässt sich dank des identischen Knotenwürfels exakt in das bewährte Raster einbinden – damit sind auch vorhandene Systeme erweiterbar. Ein selbstschließendes Scharnier ermöglicht den werkzeuglosen Aufbau des Rahmens und dessen platzsparenden Transport. Die maximal 180x180 Zentimeter großen, bedruckten Textilelemente werden ebenfalls werkzeuglos in den Rahmen eingehängt und dabei gespannt. Eine Hinterleuchtung ist möglich – und auch eine gleichzeitige Nutzung der Vorder-und Rückseite des Displays.

FOCUS OPEN AWARD 2022 für clic up – Displaysystem
FOCUS OPEN AWARD 2022 für clic up – Displaysystem