unternehmen produkte projekte news presse kontakt
DE / EN
Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung Seite.
PUBLICATIES

form Designklassiker

Im Verlag form erscheint zur diesjährigen internationalen Frankfurter Buchmesse (16. bis 20.10.2019) die neue Ausgabe der Reihe form Designklassiker: "Clic System von Burkhardt Leitner Modular Spaces".

Aus der Pressemitteilung;

"Designklassiker zeigen die Essenz ihrer Zeit, stehen für stilprägende Elemente, innovativen Materialeinsatz sowie hohe Ansprüche an Ästhe-tik und Funktion. Seit 1997 porträtiert die „Reihe form Design-Klassi-ker“ zahlreiche Ikonen der Designgeschichte. Heute wird sie, heraus-gegeben von Barbara Glasner, vom Verlag form, Frankfurt am Main, mit neuem Gestaltungskonzept fortgeführt."

form Designklassiker

"Clic System von Burkhardt Leitner Modular Spaces"
Herausgeberin: Barbara Glasner, Verlag form
Softcover, 14,8 x 20 cm 48 Seiten


www.classics.design

download

temporary architecture

Das weltweite Netzwerk eigenständiger Planungs-, Vertriebs und Servicepartner wird immer enger geknüpft. Durch jährliche Partnertage, gemeinsame Messeauftritte sowie Schulungsaktivitäten lernen sich die Partner gegenseitig kennen. Mit dem Ziel, durch das gewonnene Vertrauen komplexe Kundenwünsche rund um den Globus auf kurzen Wegen in professioneller Weise abwickeln zu können. Die in diesem Buch gezeigten Projekte hätten ohne sie nicht realisiert werden können. Daher verstehen wir diese Monografie vor allem als Einblick in die kreativen Leistungen sowie in die branchen- wie länderspezifischen Gestaltungsauffassungen unseres Partnernetzwerks. Dieses Buch möchten Sie einladen, die Lieblingsorte, die Lieblingsmusik und den Geheimtipps unserer Partner auf die Spur zu kommen.

download

videos für Sie zum ansehen, teilen und herunterladen

temporary architecture

Seit fünfzig Jahren setzt Burkhardt Leitner nun die Tradition von Bauhaus und Ulmer Schule konsequent fort – nicht indem er sie epigonal konserviert, sondern offensiv weiterentwickelt. All seine mit zahllosen Designpreisen dotierten modularen Architektursysteme waren und sind einer moralisch, gesellschaftlich, aber auch ökonomisch legitimierten Funktionsästhetik verpflichtet. Und sind schon seit langem weltweit (omni)präsent in Ausstellungen und auf Messen, im Officebereich und öffentlichen Raum. Im Buch werden anhand biografischer Skizzen und Essays von Freunden und Geschäftspartnern aus der ganzen Welt Einblicke in die Denk- und Gefühlswelt des Designers gewährt. Das Buch macht Burkhardt Leitner sichtbar als Person, ruhelosen Macher, Designer, Unternehmer, engagierten Design- und Kunstförderer. Aber auch – zum ersten Mal überhaupt öffentlich – als Künstler.

Hier verfügbar.
With the motto “Metamorphoses” we introduced no less than three new design
With the motto “Metamorphoses” we introduced no less than three new design